Bowling-Battles
Bowling-Battles
Bowling-Battles
Bowling-Battles
Bowling-Battles
Kennenlernen einmal anders

Neben zahlreichen organisatorischen Aspekten, die zu Schuljahresbeginn geklärt werden müssen, ist es wichtig, dass sich die Schülerinnen und Schüler zunächst einmal besser kennenlernen. Eine außerschulische Umgebung ist dahingehend oft förderlich und bietet einfach einen anderen Rahmen.

In diesem Sinne haben sich die Klassenlehrer der Klassen 72, 73 und 74 entschieden, einen der ersten Schultage im Bowling Center in Neckarau ausklingen zu lassen. In angenehmer, ungezwungener Atmosphäre wurden auch klassenübergreifend Teams gebildet, die bei coolen Beats „Bowling-Battles“ austrugen. Die Schülerinnen und Schüler kamen schnell ins Gespräch und hatten sichtlich Spaß bei der Sache. Ein etwas anderer Start ins neue Schuljahr, der auch für die Lehrkräfte die Möglichkeit bietet, ihre Klassen besser kennenzulernen.
2