Mind the GAPP
GAPP Austauschschüler zu Gast an der MHS

Am vergangenen Montag (23.4.2018) besuchten uns acht Schüler aus Vermont, USA im Rahmen ihres GAPP Austauschs mit der Julius Springer Schule in Heidelberg. Gemeinsam mit zwei Lehrern und dem GAPP Koordinator Mathias Schwarz erhielten die Austauschschüler die Möglichkeit, die Tabletklasse 77 des BK Fremdsprachen zu besuchen und einen Eindruck vom digitalisierten Klassenzimmer zu erhalten. Zunächst tauschten sich alle bei einem kleinen Snack aus. Anschließend erkundeten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Tablets in Kleingruppen unser Schulhaus sowie die nähere Umgebung. Die Klasse 77 hatte hierfür gemeinsam mit ihrer Englisch/BWL Lehrerin extra eine spannende Schnitzeljagd vorbereitet und stellte den Gästen so kleine und größere Aufgaben, bei denen alle viel Spaß hatten. Ähnlich wie bei einer traditionellen Schnitzeljagd gab es am Ende natürlich eine kleine Überraschung für die amerikanischen Gäste.
Für alle Beteiligten war es ein toller Tag mit vielen bleibenden Eindrücken und neuen Bekanntschaften.
2