Ausflug nach Heidelberg
Ausflug nach Heidelberg
"Ich hab mein Herz in Heidelberg …"
Ausflug nach Heidelberg

Die angehenden Industriekaufleute der Klasse 16I20 durften am 01.04. einen Klassenausflug nach Heidelberg unternehmen. Zunächst gingen wir den Philosophenweg entlang, wo wir nach einiger Zeit eine kurze Rast einlegten. So konnten wir beim gemeinsamen Frühstück den Blick auf die Heidelberger Altstadt genießen. Anschließend gingen wir den Schlangenweg hinab und über die Alte Brücke in die besagte Altstadt. Von dort ging es zum Heidelberger Schloss, wo wir die Schlossruine bewundern und bei einem Besuch im Deutschen Apothekenmuseum interessante Einblicke gewinnen konnten. Nach einer Mittagspause zur Stärkung besuchten wir die Universitätsbibliothek und den Studentenkarzer.
Alles in allem war es ein sehr schöner Tag, da auch das Wetter mitspielte und ein schöner Abschluss in unserem letzten Schulblock.

Viele Grüße,

Tobias Sälzer
2