10.3 besucht Escape Room
Rätselhafte Flucht gelingt

Wir (die Klasse 10.3) machten uns auf den Weg zum Escape Room am Steingarten 2, 68165 Mannheim. Der Fußweg bis dorthin dauerte circa 50 Minuten. Als wir im Escape Room angekommen waren, wurde uns erklärt auf was wir achten müssen. Jeder aus der Klasse musste einen Zettel ziehen, um in eine fünfer Gruppe eingeteilt zu werden. Es gab mehrere verschiedene Räumlichkeiten. In dem Escape Room wird man für 60 Minuten in einem Raum eingeschlossen und muss verschiedene Rätsel lösen, um raus zu gelangen. Das Ziel dieses Konzeptes ist es die Geschicklichkeit, Geduld und Teamfähigkeit zu fördern. Nachdem jeder sein Rätsel gelöst hatte, haben die jeweiligen Gruppen zusammen Fotos gemacht. Im Anschluss daran sind wir zur Haltestelle gelaufen und mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren, worauf wir zusammen in der Waffeleria Waffeln essen waren. (Cindy, Klasse 10.3)
2