Besuch der Ausbildungsmesse
Besuch der Ausbildungsmesse
Besuch der Ausbildungsmesse
Ausbildungsmesse
Tag der Ausbildung an der Eberhard Gothein Schule

Der Besuch der Ausbildungsmesse bei unserer Schwesterschule war äußerst interessant und sinnstiftend. Auf drei Stockwerken konnte man sich über das Leben nach der Schule informieren.

Im Erdgeschoss empfingen uns Azubis der entsprechenden Berufe, die man an der EGS erlernen kann. Interaktion wurde hier großgeschrieben, die Berufe konnten „angefasst“ werden. Egal ob Ratespiele, Herz-Lungen-Massage oder Richtig Zähne putzen; wer sich für einen bestimmten Ausbildungsberuf interessiert, war hier goldrichtig und gut aufgehoben.

Die Pfeile auf dem Boden führten uns nach oben, wo zahlreiche Ausbildungsbetrieb Infos weitergaben und mit interessierten SchülerInnen die Kontaktdaten austauschten.

Im Anschluss konnten wir weitere Inforäume und Workshops mit Titeln wie „Bewerben - und dann?“, „Knigge für das Bewerbungsgespräch“ oder „Zum Studium geht’s da lang“ besuchen.

Ein informativer Vormittag ging schnell zu Ende.

Danke an die EGS und ihre Azubis

Wir kommen wieder
2