Besuch in Speyer
Besuch in Speyer
Besuch in Speyer
Angehende Kaufleute für Büromanagement besuchen Speyer

Am Mittwoch, den 29.11.17, unternahmen die angehenden Kaufleute für Büromanagement aus den Klassen 15B31 und 15B32 mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Freund und Frau Bartmann, eine Ausflug nach Speyer.

Verpflichtender Programmpunkt war der Besuch des Historischen Museums mit einer 1,5-stündigen Führung durch die Sonderausstellung Richard Löwenherz. Im Anschluss konnten die Schüler/-innen selbst entscheiden, ob sie den Dom besuchen, durch die Stadt bummeln, über den Weihnachtsmarkt schlendern oder gemütlich Essen gehen.  In den nächsten Monaten steht die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung an und die Klassenlehrerinnen hoffen, dass der Ausflug seine Wirkung als Motivationsspritze möglichst gut entfaltet.

S. Bartmann
2