Des Rätsels Lösung
Der Klasse 11.3 gelingt die Flucht

Am 20.10. machte die Klasse 11.3 einen Ausflug in den Enigma Liveescape Room in Mannheim. Nach einem leckeren Essen in einem tollen Restaurant mit angenehmer Atmosphäre wurde unsere Klasse zum Lösen der Rätsel von dem sehr freundlichen und netten Personal in die verschiedenen Räume aufgeteilt. Dort wurden wir eingeschlossen und der Timer eingeschaltet - von diesem Moment an hatten wir eine Stunde Zeit, um verschiedene Rätsel zu entdecken und zu lösen, mit deren Hilfe wir den Türschlüssel finden und uns aus dem Raum befreien könnten. Wir machten uns - trotz vollem Magen - an die kniffligen und tollen Rätsel. Die Rätsel waren anspruchsvoll, erforderten vollste Konzentration und machten vor allem viel Spaß. Bei Problemen kam uns das Personal immer mit Tipps und Tricks zur Hilfe. So schafften es auch fast alle Teams alle Rätsel zu lösen und bis zum Ablaufen des Timers das Türschloss zu öffnen.

Der Besuch hat auf jeden Fall den Zusammenhalt als Team der Klasse gefördert und uns allen viel Spaß gemacht. In Summe also ein gelungener Ausflug -  und bei manchen werden sicherlich noch einige Besuche folgen.
2